Bernhard Albrecht, Patient meines Lebens

P1020852

Ärzte sind es gewohnt zu gehorchen.

Dieses Mal möchte ich euch keinen Roman vorstellen, sondern ein ganz außergewöhnliches Buch, das sehr besondere Menschen vorstellt. Bernhard Albrecht stellt unterschiedliche medizinische Fälle vor, bei denen es kaum einen Ausweg zu geben scheint. Doch einige couragierte Ärzte geben nicht auf, um Lösungen zu finden. Mich hat selten ein Buch so berührt, was auch daran lag, dass es sich eben um reale Fälle handelt, teilweise Erkrankungen, die jeden treffen könnten. Aber die vorgestellten Ärzte folgen ihrer Berufung und geben nicht auf, um ihren Patienten ein besseres Leben zu ermöglichen oder sogar das Leben zu retten.
Auch wenn ich selbst keinen medizinischen Hintergrund habe, ist das Buch auch für Laien wie mich verständlich. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr mal etwas ganz anderes lesen wollt.

Das Buch ist im Droemer Knaur Verlag erschienen.

L.

Kommentar verfassen

