Ausstellungstipp München No.1

Für alle Münchner oder diejenigen, die es bald mal dort hin verschlägt, werde ich euch ab heute einige Ausstellungen vorstellen, die sich meiner Meinung nach lohnen. Also auf nach München!

Das Lenbachhaus wurde ja dieses Jahr samt neuem Anbau mit großenm Tamtam wieder eröffnet. Bevor das Haus zum Umbau geschlossen wurde, habe ich dort 2008 mit meinen Eltern einen Abstecher gemacht, und davon sind mir neben zwei Arbeiten von Thomas Demand und der wunderbaren Schau von Angela Bulloch im Kunstbau auch noch Auszüge aus Gerhard Richters „Atlas“ hängen geblieben. Nun gibt es den gesamten „Atlas“ im Kunstbau zu besichtigen, inklusive einiger aktueller Arbeiten (auch Skulpturen von ihm). Mir kam es manchmal vor, als würde ich in ein privates Fotoalbum eintauchen…

Zur Ansicht.

Die Ausstellung läuft noch bis 9. Februar 2014.

L.

Kommentar verfassen

