Art Appreciation

Es gibt diese Zahl von acht Sekunden, die ein Mensch beim Museumsbesuch durchschnittlich vor einem Werk bleibt. Wenn ich ins Museum gehe, gibt es in jeder Ausstellung auch Werke, die ich noch kürzer als acht Sekunden anschaue.

Einfach deshalb, weil ich mir die Arbeiten aussuche, die ich am interessantesten finde, und für diese nehme ich mir dann wesentlich mehr Zeit. Dazu habe ich eine sehr schöne kleine Fotosammlung entdeckt, die Menschen beim Betrachten von Kunst zeigt:

Zur Ansicht.

L.

(Via Miss Moss)

1 Kommentar

Kommentar verfassen

