Ein Zauberwürfel für Literaturliebhaber

©moses. Verlag GmbH

Meinen Schreibtisch ziert seit einigen Tagen diese Farbenfrohe Objekt.

Der moses. Verlag bietet immer wieder schöne und kreative Produkte rund um die Literatur.

Ich persönlich bin seit Jahren Fan der Lesezeichen, die nicht nur die aktuelle Seite markieren sondern durch ihr praktisches Gummiband auch das Buch schützen weil sie Umschlag und Seiten zusammenhalten. Besonders Lesern, die ihre Bücher gerne unterwegs lesen, seien diese warm ans Herz gelegt.

Auch die wunderbaren Ex-Libris, das praktische Leselicht und das Pocket Quiz „Kunst & Literatur“ haben mich vor längerer Zeit schon auf das bunte Portfolio des moses. Verlags aufmerksam gemacht.

Beim Stöbern im Online-Shop ist mir ein neues „Literatur-Spielzeug“ aufgefallen. Der Literarische Zauberwürfel.

Ein farbenfrohes Dekoobjekt? Ein Spiel? Ein bedruckter Würfel mit 6 Seiten? Ja und Nein! Dieser Zauberwürfel hat 9 (!) bedruckte Seiten! Und wo verstecken sich die zusätzlichen Flächen? Der Würfel lässt sich auf magische Weise auf- und umklappen. Viel Spaß bei der Suche! Mit Zitaten von Cicero, Oscar Wilde, Hermann Hesse & Co.

Es gibt ihn in der Version „Buchzitate“, die hier auf den Bildern zu sehen ist, und als „Glück“ Ausgabe.

Wie genau der Würfel funktioniert lässt sich am Besten in Bildern beschreiben, und so habe ich mit meinem Zauberwürfel ein kleines Video gedreht.

Ich finde den kleinen bunten Würfel in der Tat ganz zauberhaft und freue mich ein wenig Farbe auf meinen Schreibtisch gebracht zu haben. Das er sich für mich nicht nur als schön sondern auch als sehr praktisch herausgestellt hat, zeigt dieses Bild.

Wer also auf der Suche nach einem schönen Geschenk für einen Literaturliebhaber ist, der wird in der Produktpalette des moses. Verlag sicher fündig.

J.

3 Kommentare
  1. Claudia sagte:

    Liebe Janina,
    es ist so schade, dass es deinen ursprünglichen Youtube Kanal nicht mehr gibt…Jetzt bist du zwar als Frau Klee unterwegs (ich habe dich durch fleurfine gefunden), aber leider postest du gar keine Videos. Kommt denn bald eins? Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße von Claudia

    • Liebe Claudia, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich entschlossen zunächst keine weiteren Videos mehr zu veröffentlichen, aber wie du siehst bin ich ja immer noch erreichbar. 🙂
      Viele Grüße.

      • Claudia sagte:

        Liebe Janina,
        danke für deine Antwort. Es ist schade, denn du warst schon etwas sehr Besonderes auf Youtube…Aber du wirst deine Gründe haben.
        Der Tipp mit dem Literaturwürfel ist übrigens klasse – ich habe ihn schon zweimal bestellt – einmal als Geschenk und einmal für mich.
        Viele Grüße

Kommentar verfassen

