Jess Jochimsen, Danebenleben

And at the end of the road there’s a dancehall.
Waco Brothers

Einen Blick für das Besondere im Unspektakulären hat Jess Jochimsen. Inspiriert von der Werbekampagne „Du bist Deutschland“ zog der Autor und Fotograf durchs Land, um alles Mögliche und Unmögliche festzuhalten. Egal wie oft ich das Buch anschaue, ich muss immer wieder laut lachen. Passend dazu gibt es kurze Texte, die ebenso skurril und amüsant wie das Bildmaterial sind. Ich finde es gut, dass er die Fotos meist ohne weitere Kommentare stehen gelassen hat, denn was soll man noch zu einem Schild mit der Aufschrift „Samen Hambrecht Brautmoden“ hinzufügen?
Ohne viele Worte hier noch einige Seiten:

 

Das Buch ist im dtv-Verlag erschienen. Sehr nette extra Homepage übrigens inclusive Diashow und passender Musik.

L.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: