… 6, 7, 8, Gute Nacht

Wenn das Wildschwein Margareth
Im Rüschenrock spazieren geht,
beschleicht mich der Verdacht,
dass ich schon träume…
Gute Nacht.

Auf ein ganz besonderes Buch bin ich an Weihnachten gestoßen. Oder besser gestoßen worden von einer ganz wunderbaren Buchliebhaberin, die weiß, wie gerne ich illustrierte Bücher mag.
Es handelt sich um „… 6, 7, 8, Gute Nacht“ von Michael Rohrer, veröffentlicht in dem kleinen Wiener Verlag Luftschacht (dessen Programm noch viele andere Buchschätze birgt, unbedingt mal ins Verlagsprogramm schauen!).
Auf jeder Seite findet sich ein phantasievoller Vers zum Gute Nacht sagen, und dazu gibt es wunderschöne Illustrationen, mit ganz wenig Farbe, teilweise collagiert. Ich glaube, selten wurde so schön und witzig „Gute Nacht“ gesagt.

Zur Ansicht.

L.

Kommentar verfassen

